Skip to main content

Basiskurs: Selbstbehauptung- und Verteidigung für Frauen

Lerne wie du deine Stimme, Gesten und Körpersprache einsetzen kannst, um klare Grenzen zu ziehen. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg uns selbst und unserer Wahrnehmung zu vertrauen, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen ernst zu nehmen und dafür einzustehen.

Gemeinsam mit anderen Frauen lernst du außerdem wie du dich im Notfall auch körperlich effektiv verteidigen kannst. Du wirst überrascht sein, welche Power in dir steckt, sobald du lernst, sie freizusetzen.

Der Kurs umfasst die wichtigsten Grundlagen der Selbstbehauptung und ist eine Einladung an alle Frauen – unabhängig von Vorkenntnissen oder körperlicher Fitness –, in einem ermächtigenden und unterstützenden Raum gemeinsam zu lernen und zu wachsen. 

Für wen?

Frauen ab 16 Jahren

Kleidung/Mitbringen

Lockere Sportkleidung, etwas zu trinken.

Trainerin

Margit Weber

Ronja Schreurs, Fachkraft und Trainerin für Selbstbehauptung und Verteidigung

 

zum Kurs anmelden:

Karte Veranstaltungsort